AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Raimund Michael Feher für Kuse, Schulungen, workshops und Camps

1. Veranstalter

Raimund Michael Feher nim Folgenden Verantalter genannt Grillparzerstraße 12b 6330 Kufstein Österreich Tel.: 0043 (0) 5372 / 63 2 63

2. Anmeldung

Für die Anmeldung ist es erforderlich, dass sich der Teilnehmer ausschließlich über unser Online-Anmeldeformular, welches vollständig auszufüllen ist, für unsere Veranstaltungen, Seminar, etc. bis spätestens 2 Tage vor dem Termin anmeldet. Auf Grund dieser rechtsverbindlichen Anmeldung erfolgt eine schriftliche Reservierungsbestätigung, samt Rechnung. Der Betrag ist innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist einzuzahlen.

3. Zahlungsbedingungen/Teilnahmegebühr

Nach der verbindlichen Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Bestätigung.  Der gesamte Rechnungsbetrag ist innerhalb der in der Rechnung angegebenen Frist vollständig, spesenfrei auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen. Zahlung eines Kunden gelten erst mit dem Zeitpunkt des Einganges auf unserem Geschäftskonto als geleistet. Mit Einzahlung erfolgt die Reservierung .Bei nicht fristgerechter Einzahlung sind wir berechtigt, den reservierten Seminarplatz an Personen in der Warteliste weiterzugeben. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, erhalten Sie jedenfalls einen Platz auf der Warteliste und werden unverzüglich bei Freiwerden eines Platzes von uns verständigt. Weiter können Teilnehmer keine Forderungen (welcher Art auch immer) gegenüber dem Veranstalter/Dienstleister aufrechnungsweise geltend machen. Allfällige Forderungen gegenüber dem Veranstalter dürfen keinesfalls an Dritte abgetreten werden (sog. Zessionsverbot!)

4. Rücktritt/Umbuchung/Storno

Bitte beachten Sie und haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen bei einem Rücktritt von Ihrer Anmeldung nach dem 20. Tag vor der Veranstaltung 100 % der Teilnahmegebühr in Rechnung stellen müssen, da in dieser kurzen Zeit der freiwerdende Platz nicht mehr vergeben werden kann und somit die Kalkulation nicht mehr halten würde. Storno-Erklärungen sind nur schriftlich samt Ihrer Unterschrift möglich. Sie haben die Möglichkeit eine Ersatzperson zu schicken.

5. Absage von Veranstaltungen

Wir ersuchen Sie höflich um Ihr Verständnis, wenn die Veranstaltung bei Verhinderung des Leiters oder wegen mangelnder Teilnehmerzahl leider abgesagt werden muss. In diesen Fällen werden wir Sie über Absagen bzw. erforderliche Änderungen des Programms nach Möglichkeit schriftlich per e-mail, notfalls auch telefonisch oder in sonstiger Form verständigen. Grundlage für die Verständigung über eine Absage sind die bei der Anmeldung angegebenen Daten. Im Falle der Absage einer Veranstaltung von unserer Seite erstatten wir Ihnen den gesamten bereits einbezahlten Teilnahmebetrag auf Ihr angegebenes Konto zurück. Allfällige darüber hinausgehende Ansprüche sind zur Gänze ausgeschlossen.

6. Änderungen/Programmumgestaltung

Der Veranstalter behält sich Änderungen des Programms, des Ortes, des Veranstaltungstermins etc. vor. Änderungen des Leiters/Referenten sind notfalls wegen zum Beispiel Krankheit etc. möglich. All diese Änderungen führen zu absolut keinerlei Ansprüchen von Teilnehmern oder Dritten gegenüber den Veranstalter in irgendeiner Form.

7. Wegweisung eines Teilnehmers bei Kursen

Sollte das Verhalten während eines Kurses oder außerhalb gegen den Veranstalter ungebührlich und respektlos sein, behält es sich der Veranstalter vor  jemanden zu verweisen. Die nicht in Anspruch genommenen Einheiten werden finanziell aliquot zurückerstattet. Ob der verwiesene Teilnehmer nochmals zu einem Kurs zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen kann, obliegt allein dem Veranstalter.

8. Prüfungen zum Meditationstrainer -lehrer

Die Abnahme der Prüfung zum Meditationstrainer -lehrer obliegt dem Meditationsverband Austria. Somit ist dieser auch für etwaige Anfechtung der Prüfungsresultate zuständig. Wird das Erfolgsziel  bei den Prüfungen nicht erreicht hat der Teilnehmer noch 3 Möglichkeiten die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Der Veranstalter übernimmt keine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss.

9. Haftungsbeschränkung des Veranstalters

Die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung. Mit der Anmeldung erklären Sie, dass Sie im Vollbesitz Ihrer geistigen Kräfte sind und für Ihre physische sowie psychische Gesundheit und Sicherheit eigenständig sorgen können. Der Veranstalter sowie dessen Referent(en) sind jederzeit berechtigt Personen, welche die persönliche Sicherheit von Veranstalter, Besuchern, Referenten gefährden oder die Erreichung des Lernzieles bzw. den Ablauf der Veranstaltung gefährden/stören, von einer weiteren Teilnahme ausschließen. Eine Rückerstattung von Teilnahmebeiträgen ist in solchen Fällen zur Gänze ausgeschlossen. Der Veranstalter haftet nicht für Verluste oder die Beschädigung von mitgebrachten Kleidern und Gegenständen auf Veranstaltungen sowie auch nicht für allfällige Personen- und sonstige Sachschäden! Aus der Anwendung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten können keine wie immer gearteten Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche gegenüber dem Referenten sowie den Veranstalter gemacht werden. Im Falle einer allfälligen Haftung ist diese mit dem Teilnahmebeitrag netto pro Person begrenzt. Die Beweislastumkehr, also die Verpflichtung des Veranstalters die Unschuld an einem Mangel oder Schaden zu beweisen, ist ausgeschlossen. Sofern nicht einvernehmlich und explizit schriftlich anders vereinbart, übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn sowie allenfalls fehlgeschlagene Anwendung oder Umsetzung aus einer Veranstaltung. Darüber hinaus wird die Haftung für leichte und grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Keinesfalls übernimmt der Veranstalterin irgendeiner Form eine Erfolgsgarantie bzw. eine Erfolgshaftung. Sie werden aufgefordert auf Fragen bezüglich Ihrer Gesundheit vor Kursbeginn kund zu tun, ob körperliche Schwierigkeiten vorliegen und bei der Praktizierung von Übungen Probleme bereiten können.

10. Datenschutz

Die uns überlassenen Daten werden mittels elektronischer Datenverarbeitung unter Beachtung des Datenschutzrechtes verarbeitet und gespeichert. Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht. Soweit vom Vertragspartner nicht anders angegeben, darf der Veranstalter diese Daten für eigene Informations- und Werbezwecke verwenden.

11. Geltendes Recht

Es gilt das Recht in Österreich oder  für das Land in dem wir als Veranstalter auftreten. Für Verbraucher nach Konsumentenschutzgesetz gelten die entsprechenden zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen, Sämtliche personenbezogenen Bezeichnungen gelten für beiderlei Geschlecht.

12. Gerichtsstand

Erfüllungsort sowie Gerichtsstand für alle aus einem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche sowie allfällige Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlich der Sitz des Veranstalters in Kufstein/Österreich. Information für Sie aus dem Verbraucherschutzgesetz in Österreich:

Verbraucherinnen/Verbraucher aus Österreich können von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag – d.h. auch bei Online-Shops – innerhalb einer bestimmten Frist zurücktreten. Um einen im Fernabsatz geschlossenen Vertrag handelt es sich, wenn keine gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien zum Abschluss des Vertrags erforderlich ist, wie z.B. bei einem Vertragsabschluss via Internet oder Telefon. Voraussetzung ist, dass die Unternehmerin/der Unternehmer über ein organisiertes Vertriebs- oder Dienstleistungssystem verfügt, z.B. über eine Website. Für den Rücktritt reicht es aus, dass die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird. Es müssen keine Gründe für den Rücktritt angegeben werden. Die Rücktrittsfrist umfasst sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, ebenso wenig ein Feiertag. Bei Verträgen über die Lieferung von Waren beginnt die Frist mit dem Tag des Eingangs der Waren bei der Verbraucherin/dem Verbraucher. Bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen beginnt die Frist mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Eine längere Rücktrittsfrist kann vereinbart werden, eine Verkürzung dieser Frist ist ausgeschlossen. Die Rücktrittsfrist beträgt drei Monate, wenn die Online-Shop-Betreiberin / der Online-Shop-Betreiber ihrer/seiner gesetzlich geregelten Informationspflicht nicht nachgekommen ist. Stellt die Online-Shop-Betreiberin/der Online-Shop-Betreiber die entsprechenden Informationen während der Frist von drei Monaten zur Verfügung, beginnt mit dem Zeitpunkt der Übermittlung der Informationen die Rücktrittsfrist von sieben Werktagen für die Verbraucherin/den Verbraucher zu laufen.“

© Copyright 2017. Meditationsschule RAI . All Rights Reserved.

Terms and Conditions

Terms of Raimund Michael Feher For courses , trainings, workshops and camps

1. organizer

Raimund Michael Feher hereinafter called the organizer Grillparzerstraße 12b 6330 Kufstein Austria Tel : 0043 (0) 5372 / 63 2 63

2. application

For registration it is necessary that the subscriber logs exclusively through our online registration form, which is completed in full , for our events , seminars, etc later than 2 days before the appointment. Due to these legally binding registration , a written reservation confirmation and the invoice . The amount is to be paid within the period specified on the invoice .

3. Terms of Payment / Fee

After the mandatory registration, the participant receives a confirmation . The total invoice amount is entirely within the being surrounded in the accounting period , free of charges to be paid into the account indicated on the invoice . Payment from a customer apply only from the date of receipt in our business account . With deposit the reservation is made . Any delay in payment , we are entitled to pass on the reserved seminar space to people in the waiting list. If the event is already fully booked , you will receive at any rate a place on the waiting list and will be notified immediately on release of a place from us. Next can not make any claims ( of whatever kind ) towards the organizer / provider netting as claimed participants . Any claims against the organizer must never be transferred to third parties (so-called non-assignment clause ! )

4. Cancellation / Rebooking / Cancellation

Please note and have you understand that 100 % of the registration fee, we need you in case of cancellation of your registration after the 20th day before the event to invoice because in this short time the vacant space can no longer be granted and thus the would no longer hold calculation. Cancellation explanations are possible only in writing along with your signature. You have the option to send a replacement .

5. Cancellation of Events

We kindly ask for your understanding if the event had to be canceled at preventing the conductor or due to lack of participants . In these cases, we will notify you of any cancellations or changes required of the program as far as possible in writing by mail , if necessary, by telephone or in any other form. The basis for the understanding of a cancellation, the data provided during registration . In case of cancellation of an event by our side, we will refund you the total amount already paid conference back to your specified account. Any further claims are excluded entirely .

6. changes / program transformation

The organizer reserves changes to the program , location , dates , etc. before . Changes of the director / speakers etc. are possible if necessary because of illness , for example . All these changes lead to absolutely no claims of participants or third parties against the organizers in any form.

7. expulsion of a participant in courses

If the behavior during a course or outside his unseemly and respketlos against the organizer , it reserves the right to refer someone in front of the organizers. The unused units will be reimbursed financially aliquot . Whether the referenced participant can attend a course at a later point in time , is the sole responsibility of the organizer.

8. Tests for meditation trainer – teacher

The Abnhame the examination to meditation coach – teacher is up to the meditation Verband Austria . Thus, this is also responsible for any disagreement on the test results . If the performance target is not achieved in the tests of the participants has 3 ways to pass the exam successfully . The Veranstlater does not guarantee a successful outcome .

9. Limitation of liability of the organizer

The participation in an event at your own risk . By registering , you agree that you are of sound mind in full possession and can provide independently for your physical and psychological health and safety. The organizer and the speaker (s) are at all times entitled persons who endanger the personal safety of operators, visitors , speakers or the attainment of the learning objective or the running of the event endanger / disturb exclude from further participation . A refund of subscription fees is excluded in such cases in their entirety. The organizer shall not be liable for any loss or damage brought clothes and objects to events, and not for any personal and other property damage ! The application of the acquired knowledge and skills whatsoever no warranty or liability claims against the speakers and the organizers can be made. In the event of any liability of this is limited to the registration fee net per person. The burden of proof , so to prove the innocence of the organizer to a shortage or damage is excluded. Unless explicitly agreed otherwise in writing by mutual agreement and , covered by the organizer no liability for consequential damages, lost profits, or at best failed application or implementation of an event. In addition, the liability for ordinary or gross negligence. In no event shall the organizer of some form of a guarantee of success or a strict liability . You will be asked questions about your health before the course starts shure if there are köerperliche difficulties and can cause problems in the practice of exercises.

10. Privacy

The information provided by you will be processed and stored by electronic means in compliance with data protection legislation . A disclosure of data to third parties . Unless otherwise stated by the contractor , the Organiser may use this data for their own information and advertising purposes.

11. Governing Law

It is the law in Austria or the country in which we act as promoters. For consumers, according to the Consumer Protection Act, the relevant mandatory consumer protection provisions apply , Any personal descriptions apply to both sexes .

12. Jurisdiction

Place of performance and jurisdiction for all claims arising out of a contract and any disputes shall be exclusively the office of the organizer in Kufstein / Austria . Information for you from the Consumer Protection Act in Austria :

Consumers / consumer from Austria can from a closed distance contract – ie even at online stores – withdraw within a specified period . To a closed distance contract is if no simultaneous physical presence of the parties are required to complete the contract, such as with a conclusion in via the Internet or telephone. Prerequisite is that the entrepreneur / entrepreneur has an organized distance sales or service performance system, eg through a website. For the cancellation it is sufficient that the cancellation is sent within this period. It must not be given reasons for the resignation . The withdrawal period comprises seven working days , the Saturday is not a working day , nor a holiday. In contracts for the supply of goods, the period begins with the date of receipt of the goods at the consumer / consumer . For contracts for the provision of services , the period begins with the date of contract . A longer cooling-off period may be agreed to shorten this period is excluded. The withdrawal period is three months , when the Online-Shop-Betreiberin/der online shop owner her / has not complied with its statutory duty to provide information . Sets the Online-Shop-Betreiberin/der online shop operators the relevant information during the period of three months within which to commence on the date of transmission of information, the cooling-off period of seven working days for the consumer / consumer to run. “

© Copyright 2017. Meditationsschule RAI . All Rights Reserved.